Suche
Suche Menü

MZ: Brunnen in Mombach

Der Brunnen steht in Mainz Mombach an der Ecke Hauptstraße und Turnerstraße. Damit ist er sehr zentral in Mombach gelegen und ist gut erreichbar, wenn man im Stadtkern von Mombach unterwegs ist.

Der Brunnen selbst besteht aus einem hellen Steinbecken, das etwa 1,5 Meter mal 0,5 Meter groß ist. Der Brunnen dürfte auch etwas genauso hoch sein. An der schmalen Seite des Beckens steht ein etwas dunklerer Stein, der nochmal 50cm über das Becken hinausragt. Oben ist besagter Stein geschwungen, sodass mehrere Bögen den Stein abschließen. Aus einem verzierten Metallrohr, das oben an den Stein angeschlossen ist, dürfte bei Betrieb das Wasser in das Brunnenbecken laufen.

Dieser Brunnen verzichtet auf jegliche Verzierungen – abgesehen mal von dem Wassereinlauf – und scheint auch keinen besonderen Namen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.