Suche
Suche Menü

OF: Pizzeria Piccolo Süd

Die Pizzeria Piccolo Süd befindet sich in der Mühlheimerstraße 408 in Offenbach und damit in unmittelbarer Nähe zum Offenbacher Friedhof und zur Grenze nach Mühlheim. Die Pizzeria bietet sowohl die Möglichkeit draußen, als auch drinne zu sitzen und direkt vor der Pizzeria ist eine Haltestelle.

Da es sich um eine italienische Pizzeria handelt, bekommt man hier neben Pizza, Pasta, Antipasti und Fisch auch Schnitzel und Rumpsteak. Die Pizza war knusprig, reichlich belegt, der Belag und auch der Boden waren lecker. Der Salat war mit einem seltsamen Dressing gewürzt, das mir persönlich nicht so besonders gut schmeckte. Davon abgesehen war der Salat aber lecker, frisch und knackig. Das Schnitzel war sehr ungleichmäßig geklopft, die Panade war lecker und löste sich nicht vom Fleisch. Die Soße war nicht schlecht, wenngleich der Eindruck aufkam, das diese ein bisschen künstlich schmeckte, was ich aber nicht beschwören würde. Die Pommes waren nicht sonderlich gewürzt und dementsprechend eher fade, aber dennoch nicht schlecht. Die Portionen sind sehr reichhaltig, sodass jeder noch so hungrige Magen in der Regel davon satt werden sollte.

Der Innenraum ist recht klein und dunkel, die Dekoration wirkt eher zusammengewürfelt, wenngleich sich dennoch ein stimmiges Bild ergibt. Allerdings ist es in diesem Restaurant wie in vielen andere auch, um ausreichend Gäste unterzubringen, stehen die Tische sehr nah zusammen und an einem Tisch ist kaum ausreichend Platz für die Teller. Wir hatten einen Tisch für neun Personen reserviert und waren nur zu siebt, dennoch war es sehr eng an dem Tisch, einer von uns saß am Kopfende, sodass er ständig mit den Beinen gegen die Verstrebungen der Tischbeine stieß. Diese Sitzposition trägt nicht gerade zur Gemütlichkeit bei, sodass sich Gäste dann vielleicht auch entschließen eher zu gehen, als sie es eigentlich wollen würden. Natürlich wird dadurch der Tisch wieder frei, aber fraglich ist, ob dieser neu besetzt würde, sodass, es geschehen kann, dass dem Restaurant damit Umsätze durch die Lappen gehen.

Insgesamt ist das Piccolo Süd ein kleines Ristorant mit moderaten Preisen, das gutes Essen preiswert anbietet. Das Essen könnte sicherlich etwas besser sein und die Einrichtung heimeliger oder die Sitzplätze großzügiger, dennoch kann man in dem Restaurant einen schönen Abend verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.