Suche
Suche Menü

Gießen: Hellas

Das Hellas liegt im Wißmarer Weg 123 in 35396 Gießen am Rande der Großstadt. Das Restaurant gehört zum Wassersportverein Gießen. Weiterhin liegt das Restaurant entsprechend direkt an der Lahn. So kann man vor oder nach dem Essen einen kleinen Spaziergang direkt am Wasser machen oder man nutzt die Tische draußen bei schönem Wetter.

Im Gastraum selbst sind viele Trophäen ausgestellt, außerdem kann es dort schon mal etwas lauter werden, aber dennoch ist der Gastraum selbst recht angenehm. Die Deko ist auch sonst relativ einfach, aber recht hübsch mit Kerzen, Läufern und Blumen auf den Tischen. In einem separaten Raum war es etwas leiser und man konnte für sich sein.

Die Portionen im Hellas waren ausreichend groß und das Essen war im Großen und Ganzen lecker. Das Restaurant bietet hauptsächlich kroatische Küche an und nicht wie man vielleicht erwarten würde griechische Küche. Das Essen ist der griechischen Küche jedoch relativ ähnlich. Die Würzung des Essens hat mir ziemlich gut geschmeckt. Das erwähne ich hier, weil ich auch schon schlechte Erfahrungen mit einer zu starken Würzung gemacht habe.

Der Service war nicht schlecht, aber hat mir teilweise auch nicht so richtig zugesagt, da die Bedienung manchmal ein bisschen unfreundlich war. Leider hat das Restaurant auch keinen Online-Auftritt über den man an weitere Informationen und beispielsweise an eine Speisekarte kommen kann. Ich mag es ja eigentlich ganz gerne, wenn ich vorher schonmal gucken kann, was denn alles so auf der Karte steht und in welchem preislichen Rahmen sich ein Restaurant bewegt.

Was mir persönlich unglaublich gut gefiel, war aber wirklich die Nähe zur Lahn. Wir saßen bei unserem Besuch drin, da das Wetter nicht so schön war, aber man kann draußen bestimmt super sitzen, wenngleich man vielleicht keinen direkten Blick auf die Lahn hat, ist diese doch so nah, dass man einen kurzen Abstecher dorthin nur empfehlen kann.

Insgesamt handelt es sich beim Hellas aber um ein gemütliches, hübsches Restaurant, das eben zu einem Verein gehört und deshalb vermutlich relativ häufig von Vereinsmitgliedern aufgesucht wird. Dennoch kann man dort gute kroatische Küche zu einem vernünftigen Preis genießen. Barrierefrei ist die Lokalität jedoch nicht, nicht nur, dass sie etwas abgelegen und daher nicht so gut zu erreichen ist, es ist auch relativ steil bis zum Eingang.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.