Suche
Suche Menü

Groß-Zimmern: Zagreb

Das Zagreb ist ein kroatisches Restaurant in Groß-Zimmern, es befindet sich in der Waldstraße 81. Das Zagreb bietet nicht nur ein kroatisches Restaurant, sondern außerdem auch eine Kegelbahn, auf der man auch Bahnen privat buchen kann. In dieser Rezension geht es um das Restaurant, da wir die Kegelbahn noch nicht ausprobiert haben.

Das Restaurant bietet diverse Vorspeisen, Suppen, Fischgerichte, Salate und Toast an, außerdem gibt es die kroatischen Grillspezialitäten wie beispielsweise Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica und solche Speisen. Weiterhin gibt es einige internationale Gerichte, Steak Spezialitäten, Pizza und Desserts. Insgesamt ist die Auswahl recht groß, allerdings ist die Auswahl der kroatischen Speisen eher kleiner. Wer also unbedingt Kroatisch essen möchte, der hat nicht so besonders viel Auswahl.

Das Essen ist nicht besonders teuer, entspricht also preislich einer mittleren Klasse. Aber geschmacklich ist das Essen sehr lecker. Wir haben bisher vor allem das kroatische Essen probiert. Mir persönlich schmeckte das Raznjici eigentlich ganz gut, allerdings ist es mir etwas zu stark gewürzt gewesen. Das Pljeskavica schmeckte hingegen sehr gut und auch die Pommes waren sehr gut. Es gibt eine Salatbar, an der man sich einen Vorspeisensalat selbst zusammenstellen kann. Dort gibt es mehrere Gemüsesorten, Oliven, Kraut oder Karotten, wobei diese hin und wieder wechseln können, außerdem gibt es verschiedene Dressings.

Die Einrichtung des Restaurants ist schon etwas älter, aber insgesamt in einem recht guten Zustand, wobei man ihr ihr Alter ansieht. Vor allem der Boden und die Sitzmöbel sind etwas älter. An den Wänden hängen diverse Bilder mit Blumen und anderen Naturmotiven.

Im Restaurant wird man von der Kegelbahn kaum gestört, auch wenn dort mehr als eine Gruppe kegelt, dennoch sollte man sich darauf einrichten, dass es hin und wieder etwas lauter werden kann. Ob das Restaurant insgesamt barrierefrei ist, weiß ich nicht so genau, bezweifele es aber. Die Toiletten sind etwas älter und leider nicht immer voll funktionsfähig, so geschah es, dass bereits Verbrauchsmaterialien fehlten.

Als barrierefrei kann man das Zagreb jedoch nicht bezeichnen. Zu viele Stufen und enge Stellen machen es nicht wirklich angenehm, vielleicht gibt es aber auch einige Tische, an denen das funktioniert.

Insgesamt bietet das Restaurant Zagreb in Groß-Zimmern eine gemütliche Atmosphäre, gutes Essen und zu einem guten Preis.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.